Dienstag, 12. Oktober 2010

Piercings wieder in Mode

Seit den neunziger Jahren sind Piercings ein neuartiger Modetrend. Dabei ist das keine neuartige Erfindung: in vielen Kulturen wie etwa in Asien oder Afrika gibt es Zungenpiercings seit Jahrhunderten. Doch im Westen sind Piercings erst so richtig seit den neunziger Jahren bekannt und in Sachen Mode beliebt, können aber auch als Intim Piercing neue Lust im alten Trott wecken.

Das Bauchnabelpiercing zum Beispiel hat jedoch keine nachvollziehbare Geschichte, ist bis heute aber ein brennender Trend bei den Damen. Das Bauchnabelpiercing betont die Figur und lockt viele Blicke des anderen Geschlechts. Zudem ist das Bauchnabelpiercing ein ganz besonderer Piercingschmuck, daher viel Freiraum für Kreativität und Variationen bietet. Das Bauchnabelpiercing kann mit klassischen metallischen Kugeln gehalten werden, aber auch mit bunten und farbigen Kugeln aus Plastik. Besonders hochwertiger Piercingschmuck für den Bauchnabel sind vergoldete oder versilberte oder gar mit Diamanten versetzte Kugeln, die den Staat in der Hautfalte des Bauchnabel halten.

Seit den neunziger Jahren auch sehr beliebt ist das Lippenpiercing. Besonders häufig zu sehen ist seitlich von der Unterlippe eine Link der Unterhalt der Unterlippe in die Haut gestochen ist. Manchmal zu sehen ist jedoch auch einen Piercing meistens in Form eines Stecker oberhalb der Oberlippe. Doch dieser Art von Piercing kann beim stechen schmerzhafter werden, da der Bereich oberhalb der Oberlippe viele Nerven beinhaltet.

Der Piercingschmuck ist ein vielfältiger Bereich der kaum zu erschöpfen ist aber das beginnt beim Zungenpiercing, über den Lippenpiercing bis hin zum Bauchnabelpiercing - wobei das Zungenpiercing sogar schon als Intimschmuck beziehungsweise intim Piercing angesehen werden kann, da es beim Küssen ein ganz neues Erlebnis wecken kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen